# Sunday, April 27, 2008

Heute wars Zeit für meinen ersten Segelflug! Tom nahm mich in einer Maschine des Segelflugvereins Biel mit.

Zugleich war dies Gelegenheit zu einer kleinen Töfftour da sich der Flugplatz in Courtelary befindet. ;-)

Nach einer kurzen Einführung in die Flugtheorie und Maschine sowie die Verwendung des Fallschirmes (Hmmm...wie komme ich aus der engen Maschine möglichst schnell raus ;-)) brachten wir die Maschine in die Startposition. Einige Minuten später zog uns eine kleine Motormaschine am Schleppseil in die Höhe.

Leider herrschte nach 1700 nur sehr wenig Thermik und so ging ein toller Flug leider schon nach 30 Minuten zu Ende aber das Gefühl ist absolut geil und ich bin ganz sicher nicht zum letzten Mal in einem Segelflugzeug gesessen!

DSC03080.JPG
Eine Impression während des Schleppfluges in Richtung Chasseral

DSC03083.jpg
Die Krete des Chasseral ist erreicht

DSC03085.jpg
Ein kleiner Ausschnitt des Bielersee-Panoramas

DSC03098.jpg
Anflug auf den Flughafen Courtelary

DSC03090.jpg

 

Sunday, April 27, 2008 9:51:49 PM (W. Europe Daylight Time, UTC+02:00)  #    Comments [1]